Conversions

Conversions

Conversions sind Aktionen auf Ihrer Website, in Ihrer App oder in Ihrem Geschäft, die von Ihnen definiert werden.

Sie können auch mehrere Conversion-Aktionen für jede Conversion-Quelle einrichten. Angenommen, Sie möchten zwei verschiedene Aktionen auf Ihrer Website erfassen: Käufe und Anmeldungen für einen Newsletter. In diesem Fall richten Sie zwei Conversion-Aktionen ein: eine für die Käufe und eine für die Anmeldungen.

Wenn Sie mehrere Conversion-Aktionen erfassen, sollten Sie die Einstellung „In ‚Conversions‘ aufnehmen“ verwenden. So können Sie auswählen, welche Conversions Sie in die Berichtspalte „Conversions“ einbeziehen möchten.

Hinweis

Sie können über eine „Benutzerdefinierte Spalten“ sich die Conversions je Ziel anzeigen lassen.

Conversion-Tracking

Ein kostenloses Tool in Ihrem Konto, mit dem Sie erfassen können, wie Klicks auf Ihre Anzeigen zu wichtigen Aktionen wie Käufen oder Leads führen.

  • Eine Conversion erfolgt im Fall eines Klicks auf eine Anzeige oder einer anderen Interaktion mit der Anzeige, der bzw. die zu einem für Sie vorteilhaften Nutzerverhalten führt. Dies kann etwa ein Kauf, eine Anmeldung für den Newsletter, ein Lead, ein Telefonanruf oder ein Download sein.
  • Durch das Conversion-Tracking gewinnen Sie wichtige Einblicke in den direkten Zusammenhang zwischen der Leistung Ihrer Anzeigen und Ihrem geschäftlichen Erfolg. Außerdem können Sie mit Conversion-Tracking erkennen, welche Ihrer Anzeigen und Keywords am meisten zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.