Microsoft Advertising Grundlagen

Suchmaschinenwerbung mit Microsoft Advertising

Suchmaschinenwerbung mit Microsoft Advertising

Über Microsoft Advertising (früher Bing Ads) können Sie Werbung im Microsoft Search Network schalten. Das Microsoft Search Network umfasst Microsoft Websites, Yahoo Websites (Suche powered by Bing) und AOL Standorte.

Das Microsoft Advertising Partnernetzwerkist ein wachsendes Netzwerk mit hoch qualifizierten Partnern (Bsp.: Ecosia.org), die sich in die Kategorien „Partner im Partnernetzwerk“ oder „O&O“ (Inhaber und Betreiber) einteilen. Mit dem Konsortialpartnernetzwerk können Sie die Reichweite von Werbekunden durch qualitativ hochwertige Partnerschaften kontinuierlich ausbauen.

Microsoft Advertising

Microsoft Advertising Kosten

Microsoft Advertising stellt eine kosteneffektive Möglichkeit dar, neue Kunden anzusprechen, wenn diese bereits nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen. Die Erstellung eines Microsoft Advertising-Kontos ist kostenlos und einfach, es fallen weder Einrichtungskosten noch Gebühren für die Unterhaltung an.

Sie müssen erst bezahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Sie können also stets entscheiden, wie viel Geld Sie ausgeben möchten. Ihre Kosten pro Klick (CPC) können jedoch für jede Anzeige auf der Grundlage mehrere Faktoren variieren und werden durch einen Auktionsvorgang unter allen Werbekunden von Microsoft Advertising bestimmt. Die Anzeigenauktion ist dynamisch und fortlaufend, sodass sich die Kosten pro Klick ständig ändern.

Keyword-Übereinstimmungstypen im Microsoft Search Network

Da Sie jetzt bereits wissen, dass Sie erst bezahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, sollte Sie jetzt erfahren, was die unterschiedlichen Keyword-Übereinstimmungstypen von Microsoft Advertising bedeuten.

Keyword-Option
ExaktBei der exakten Übereinstimmung wird die Schaltung Ihrer Anzeige ausgelöst, wenn die exakten Wörter in Ihrem Keyword in der Suchabfrage eines Kunden vorhanden sind.
AusdruckBei der Ausdrucksübereinstimmung wird die Schaltung Ihrer Anzeige ausgelöst, wenn alle Wörter in Ihrem Keyword in der Suchabfrage eines Benutzers vorhanden sind.
WeitBei Keywords vom Typ Weite Übereinstimmung wird Ihre Anzeige geschaltet, wenn der Suchbegriff des Benutzers entweder einzelne Wörter in Ihrem Keyword in einer beliebigen Reihenfolge enthält oder Wörter, die mit Ihrem Keyword verwandt sind.
AuszuschließendeVerwenden Sie auszuschließende Keywords, wenn Sie wissen, dass ein Begriff nicht zu Ihrem Unternehmen passt.
ModifiziererEin Modifizierer für weite Übereinstimmung sagt Microsoft Advertising, dass ein bestimmtes Wort oder bestimmte Wörter oder deren nah verwandte Varianten vorhanden sein muss bzw. müssen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird.

Mit Keyword-Übereinstimmungstypen ermittelt Microsoft Advertising, wie genau eine Suchabfrage oder andere Eingabe mit einem Keyword übereinstimmen muss. In der Regel gilt: je genauer der Übereinstimmungstyp, desto höher sind Ihre Klick- und Abschlussraten und desto niedriger sind Ihre Impressionen.

Hinweis: Das Erstellen, Überwachen und Optimieren von Keyword-Übereinstimmungstypen ist unerlässlich, wenn Sie Ihre Anzeigenausgaben effizient verwalten und Klickraten optimieren möchten.

Microsoft Advertising Anzeigentypen

Eine Anzeige ist eine einzelne Onlinewerbung, die für einen potenziellen Kunden geschaltet wird. Im Folgenden finden Sie die verschiedenen Microsoft Advertising-Anzeigentypen:

  • Erweitertete Textanzeigen
  • Dynamische Suchanzeigen
  • Produktanzeigen
  • Anzeigen zur App-Installation

Wenn Sie Ihre Anzeige erstellen, zeigt Microsoft Advertising Ihnen eine Vorschau dessen an, wie die Anzeige auf Desktops, Mobilgeräten und Tablets auf den Bing-Suchergebnisseiten dargestellt wird. Dies kann abhängig von der Formatierung der Anzeigen durch Bing unterschiedlich sein.

Erweitertete Textanzeigen

Erweiterte Textanzeigen in Microsoft Advertising

Die Erweiterten Textanzeigen bestehen auf vier teilen:

  • Anzeigentitel (unterstützt drei Überschriften mit jeweils 30 Zeichen, getrennt durch ein Leerzeichen, einen vertikalen Balken und ein Leerzeichen („ | “)).
  • Anzeigentext (unterstützt zwei Beschreibungen mit jeweils 90 Zeichen).
  • Anzeige-URL (Domäne und Unterdomäne, die automatisch aus Ihrer endgültigen URL sowie zwei anpassbaren URL-Pfaden (je 15 Zeichen) generiert werden.)
  • Endgültige URL
    Die Internetadresse der Webseite, auf die ein Kunde weitergeleitet wird, nachdem er auf eine Anzeige klickt.
    (2.048 Zeichen)