
Google Ads Anzeigenerweiterungen
Mithilfe der Anzeigenerweiterungen in Google Ads können Sie Ihre Anzeigen nicht nur vergrößern und somit auffälliger gestalten, sondern auch relevante Informationen hinzufügen. Da Sie nicht bei jedem Keyword die Suchintention kennen, bieten die Anzeigenerweiterungen eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Ob und welche Anzeigenerweiterungen angezeigt werden, obliegt ganz allein Google. Laut Google wird bei jeder Auktion die erfolgversprechendste Kombination aus der Textanzeige und den Anzeigenerweiterungen ausgeliefert.
Textanzeigen in Google Ads
Die Textanzeigen in Google Ads sind im Suchnetzwerk ober- und unterhalb der Google-Suchergebnisse zu sehen und bestehen aus drei Komponenten: einem Anzeigentitel, einer angezeigten URL und einer Beschreibung. Weitere Details über Textanzeigen erfahrt Ihr in meinem Artikel »So erstellen Sie die perfekte Google Ads Textanzeige«
Anzeigenerweiterungen in Google Ads
Mit Erweiterungen können Sie Ihre Anzeigen um hilfreiche Informationen ergänzen und den Nutzern mehr Anreize geben, darauf zu klicken. In der folgenden Tabelle finden Sie alle Anzeigenerweiterungen aus Google Ads:
Anzeigenerweiterung | Informationen |
---|---|
Standorterweiterungen | Verknüpfung mit einem Google My Business-Konto |
Anruferweiterungen | Eine andere Möglichkeit sind Nur-Anrufkampagnen. |
Sitelink-Erweiterungen | Mit Sitelink-Erweiterungen können Sie zusätzliche Links in Ihre Anzeigen einfügen. |
Erweiterungen mit Zusatzinformationen | Mithilfe von Erweiterungen mit Zusatzinformationen können Sie das Interesse von Käufern durch besondere Angebote wecken. |
Snippet-Erweiterungen | Mit Snippet-Erweiterungen können Sie bestimmte Aspekte Ihrer Produkte und Dienstleistungen hervorheben. |
Preiserweiterungen | Preiserweiterungen können auf Desktopcomputern und Mobilgeräten eingeblendet werden. |
Angebotserweiterungen | Mit Angebotserweiterungen wecken Sie das Interesse von Kunden, die nach Angeboten und Aktionen suchen. |
App-Erweiterungen | Mithilfe von App-Erweiterungen können Soe die Präsenz Ihrer App für Mobiltelefone oder Tablets erhöhen. |
Erweiterungen mit Verkäuferbewertungen | Verkäuferbewertungen sind in Google Ads-Suchanzeigen als automatische Erweiterung zu sehen. |
Automatische Erweiterungen | Sie können automatische Erweiterungen abschalten. |
SMS-Erweiterungen | Nutzer können sich direkt per SMS an Sie wenden. |
Affiliate-Standorterweiterungen | Affiliate-Standorterweiterungen eignen sich für Hersteller, die ihre Produkte über große Handelsketten verkaufen. |